Sie sind hier:
 Kultur/Tourismus  Kurzprofil  Informationen

Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt

Touristische Straßen machen neugierig auf „Land und Leute“

Schloss Kochberg
 
  •  

    In Deutschland haben wir eine große Anzahl interessanter und historisch wertvoller Städte sowie landschaftlich und kulturell sehr reizvoller Regionen. Jeder Landstrich hat hierbei seine Besonderheiten. Die touristischen Straßen in Deutschland bieten eine gute Möglichkeit, „Land und Leute“ kennenzulernen.

    Die älteste deutsche Ferienstraße ist die Deutsche Alpenstraße, die 1927 entstanden ist. Eine Vielzahl touristischer Straßen wurde in den 1970er Jahren initiiert, Anfang der 1990er Jahre wurden dann vor allem in den neuen Bundesländern einige touristische Straßen ergänzt.

    In Deutschland gibt es inzwischen wohl über 50 touristische Straßen.

    Nähere Information zu den touristischen Straßen, die auch durch den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt führen, sind auf dieser Seite aufgeführt.

     

     

  • letzte Änderung: 26.05.2015 10:46:00
  •  
  • Logo Thüringen